Hauptsache Nørd Skandinavische Deko

Skandinavische Deko – inkl. DIY Anleitung

In weiten Teilen Deutschlands und so auch bei mir ist der Winter mit voller Wucht und über Nacht eingetroffen.

Schneefall und anhaltende Minustemperaturen haben mich jedoch sofort an eine tolle Dekoration erinnert, die in den meisten Jahren eher nur in Skandinavien umsetzbar ist.

Warum???

Weil es bei uns zumeist zu warm ist und sich dann die Deko vor unseren Augen in Luft… ich meine in Wasser auflöst.

Gemeint sind Eislichter, eine einfach umzusetzende Sache die nichts kostet und wie so viele skandinavische Dekoelemente aus natürlichen Materialien hergestellt wird.

Da es noch ein paar Tage länger frostig bleibt, dachte ich mir die Idee mit euch zu teilen damit ihr sie nachmachen könnt.

DIY Anleitung

Was wir brauchen ist nicht viel.

 

  • einen größeren Behälter und einen kleineren der in dem großen Behälter Platz findet
  • Wasser
  • ein paar Steine
  • Dekomaterialien wie z.B. Blätter, Blüten, Beeren, kleine Zweige, Obstscheiben etc.
  • und natürlich frostige Temperaturen oder Platz im TK Schrank

 

Haben wir alles zusammen können wir auch schon anfangen.

Stellt das kleine Behältnis, z.B. ein Glas in euer etwas größeren Behälter und füllt den kleinen mit Steinen zum Beschweren.

Füllt den größeren Behälter mit Wasser und platziert nach Lust und Laune eure Dekoelemente rundum im Wasser.

Was soll ich sagen, das war es auch schon.

Wenn es draußen schön frostig ist stellt das ganze über Nacht nach draussen oder wenn der Platz da ist, in euren Tiefkühlschrank.

Am anderen Tag stellt ihr eure Behältnisse mit den gefrorenen Schätzen kurz in heißes Wasser.

So lassen sich die Eislichter leichter aus dem Behälter lösen.

Dann nur noch einen hübschen Ort an der Haustür, dem Balkon oder Garten suchen, eine Kerze oder Teelicht in der Mitte platzieren und das eisige leuchten genießen.

Habt ihr nun Lust selbst Eislichter herzustellen? Oder habt ihr dieses auch schonmal probiert?

Ich finde Sie einfach nur total hübsch!

Lasst es mich wissen und für eine Sache kann ich sogar noch eure Hilfe gebrauchen und fände es toll wenn ihr den Tipp auch für andere Leser in den Kommentaren hinterlasst.

Gibt es Teelichter oder Kerzen die bei winterlichen Temperaturen länger brennen als normale?

ABØUT ME

_______in love with the north_______
T R A V E L _ J U N K I E
SKANDINAVIEN FREAK
N O R T H _ C A M P E R V A N
FEMALE SOLO TRAVEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.