Finnland Northern Pictures Northern Pictures Northern Pictures Norwegen Schweden

Rentiere – Lapplands Freunde

Rentiere Titelbild

Mein jährlicher Skandinavien Urlaub liegt für 2019 bereits hinter mir und meine Fotos helfen mir derzeit die Erinnerungen wach zu halten und die erlebten Eindrücke zu verarbeiten.

Auf meiner diesjährigen Reise hatte es mir ganz besonders die etwas wildere Seite Skandinaviens angetan und dazu gehören auch die weiten Tundren Lapplands. Jedes Mal freue ich mich riesig wenn die ersten Rentiere neben oder auf der Straße stehen und es ist für mich wie ein vierbeiniges Begrüßungskomitee.

Manch einer der noch nie im hohen Norden Skandinaviens gewesen ist, kann es sich nicht so recht vorstellen das die Rentiere dort häufig einfach so auf der Straße stehen. Man könnte fast glauben das sie eine Freude daran haben die Autofahrer zum Halten zu zwingen, indem sie oftmals sobald sie ein Auto nur hören einfach auf die Straße trotten und mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben.

Autos, Wohnmobile und LKWs stören sie wenig und mit der Ruhe und Gelassenheit, die auch die Landschaft Lapplands ausstrahlt, gehen die Rentiere über die Straße oder suchen weiter die Straßengräben nach jungen Flechten und Moosen ab.

Unmittelbar neben den Tieren kann man halten und Sie vom Wagen aus beobachten und fotografieren. Erst wenn man aussteigt werden sie etwas wachsamer. In diesem Jahr habe ich die ein oder andere Rentierfamilie beobachten können, wie sie mit ihren Jungen durch die Tundren Lapplands wandern.

Da diese Tiere ein typisches Symbol des Nordens sind, eine lange Tradition haben, das Landschaftsbild prägen und einfach zu niedlich sind, habe ich für euch einige meiner Rentierfotos rausgesucht die ich mit euch teilen möchte.

Somit möchte ich keine weiteren Worte verschwenden sondern euch einfach viel Freude beim Anblick unserer Freunde aus Lappland wünschen.

Rentiere Lappland
Rentiere Lappland
Rentiere Lappland
Rentiere Lappland

Dir gefallen die Bilder?
Dann teile sie doch mit deinen Freunden.

ABØUT ME

Hallo, ich bin Kerstin und die Person, welche hinter dem Blog 66° NORDISK steckt.
66° NORDISK steht für Scandinavia Travel – Camperlife - Female Solo Explorer
Mein Campervan „der Dicke“ und ich kennen nur eine Richtung und das ist NORD!!!
Wenn ich sage WIR, dann meine ich meinen Dicken und mich, denn zu 95% reise ich also ich meine wir, allein.
Durch die spektakuläre Natur und Weite vermittelt einen Skandinavien ein wahnsinniges Gefühl von Freiheit, wenn dieses noch gepaart wird durch eine Reise mit dem Camper bei der man eine absolute Unabhängigkeit hat, ist das das Größte für mich. Mehr Freiheit geht nicht, der Geist kann durchatmen.
Und darum geht es auch auf meinem Blog.

(2) Kommentare

  1. Michel Jürgensen sagt:

    Klasse! Und tolle Fotos!!

  2. Friederike Kuhlmann sagt:

    Natur pur ! Schöne Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert